Zum Inhalt springen

Buchtipp

Glücksorte

Monika_Herbst.jpg
Die Glücksorte Autorin Monika Herbst (Foto: Verena Meier)

FRAU HERBST SUCHT DAS GLÜCK – GLÜCKSORTE IN UND UM BRAUNSCHWEIG

Die Journalistin Monika Herbst hat ein Buch über Glücksorte in und um Braunschweig geschrieben. Und das ist voll mit den schönsten, beliebtesten, verstecktesten und ungewöhnlichsten Orten in Braunschweig und Umgebung. Und damit ist es nicht nur für auswärtige Besucher interessant, sondern empfiehlt sich auch für Einheimische, die ihre Heimat neu entdecken und mit anderen Augen sehen möchten.
„Braunschweig ist voller Glücksorte, genau wie die Nachbarstädte wie Wolfsburg und Wolfenbüttel oder der Elm. Die Mischung aus bekannten Orten und Geheimtipps soll die Leser dazu bringen, auch mal die Perspektive zu wechseln, Neues zu entdecken.

»Das Glück kann überall sein, denn Glück ist subjektiv«

Ich selbst habe das auch getan und mich beim Schreiben nicht nur mit meinen Favoriten, Natur und Genuss, sondern auch mit Kunst und Kultur auseinandergesetzt. Kreatives ausprobiert. Das fand ich sehr spannend. Und es hat mich glücklich gemacht. Das Glück kann überall sein, denn Glück ist subjektiv“, erklärt die Autorin.

Zurück zur Übersicht