Zum Inhalt springen

Lieblings-Apps

Wir haben uns umgehört, auf welche Apps unsere Kunden und Mitarbeiter nicht mehr verzichten wollen. Hier kommen unsere Favoriten für Sie.

Onleihe Stadtbibliothek

Online in einer Bibliothek nach Büchern suchen und den nächsten Krimi aussuchen? Kein Problem. Mit dieser App können Sie im gesamten Katalog der Stadtbibliothek Wolfsburg stöbern und sich Bücher aussuchen, Merklisten anlegen, Bücher vorbestellen und die Leihfrist für Bücher verlängern. Also schnell herunterladen, denn Herbstzeit ist Lesezeit.

Yummy yummy KptnCook

Homeoffice, keine Kantine, keine Zeit, sich lange Gedanken über das Mittagessen zu machen, und Hunger? Diese App liefert täglich drei neue Rezepte, die in 30 Minuten nachgekocht werden können, auch für Vegetarier. Die Rezepte stammen teilweise von bekannten Foodbloggern und machen mit schönen Fotos und einer praktischen Einkaufsliste Lust aufs Kochen. Beliebte Rezepte können mit einem Klick gespeichert werden und verschwinden nicht am nächsten Tag. Denn morgen ist heute gestern und es gibt drei neue Rezepte.

Corona-Warn-App - Unterstützung im Kampf gegen Corona

Man kann es nicht oft genug sagen: Die allgemeinen Verhaltensregeln Abstand – Hygiene – Alltagsmaske gelten als wirksamstes Präventionsmittel zur Bekämpfung von Corona. Digitale Unterstützung bei der Unterbrechung von Infektionsketten erhält man durch die CoronaWarn-App. Die App tauscht via Bluetooth Abstand und Begegnungsdauer mit anderen Corona-WarnApp-Nutzern aus und speichert diese Daten dezentral auf dem Smartphone. Dabei werden weder Geodaten ausgewertet noch andere Informationen übermittelt. Wird ein App-Nutzer positiv auf Covid-19 getestet, so kann er dies in der App teilen, worüber alle Nutzer, die sich in seiner Nähe aufgehalten haben, anonym informiert werden. Zudem wird die Arbeit der Gesundheitsämter beim Nachverfolgen der Kontakte unterstützt. Die Corona-Warn-App wurde schon fast 19 Millionen Mal heruntergeladen. Aber je mehr mitmachen, desto besser! Also schnell installieren …

ANTON - Die Lern-App für die Schule

Mit Anton können Schüler der Klassen 1 bis 10 werbe- und kostenfrei Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Musik lernen. Die Inhalte der App sind klar strukturiert und wirken wenig spielerisch. Darüber hinaus können Lehrer Schulklassen anlegen, Aufgaben verteilen und den Lernfortschritt verfolgen. Die App ist für alle Schulformen und zur Nachhilfe geeignet. Über 100.000 Aufgaben, 200 interaktive Übungen und Lernspiele: So macht Lernen für die Schule Spaß.

KleiderKreisel - Der Secondhandshop für die Hosentasche

Kleiderkreisel.jpg

Mal ehrlich: Die meisten von uns haben mehr Kleidung im Schrank, als sie brauchen. Sitzt nicht mehr, gefällt nicht mehr, wird einfach nicht mehr getragen, oder? Für alle, die wieder Luft im Kleiderschrank wollen, ist diese App darum ein Muss. Einfach Fotos von den Kleidungsstücken machen, hochladen, kurze Beschreibung dazu, Preis festlegen – fertig.

Zurück zur Übersicht