Zum Inhalt springen

Umbau-Endspurt

Hotel Global Inn
Melanie Runkehl-Köse mit zwei Mitarbeiterinnen an der neuen Rezeption. (Foto: Tanja Peters)

Wir haben das Hotel an moderne Anforderungen angepasst und dabei die Wünsche unserer Gäste berücksichtigt“, bringt Melanie Runkehl-Köse die Umbaumaßnahmen im Global Inn auf den Punkt. Nachdem Volkswagen Immobilien in den vergangenen Jahren bereits rund 8,4 Millionen Euro für die Modernisierung und Aufwertung der 238 Zimmer investiert hatte, bekamen nun der Rezeptionsbereich und die Lobby ein moderneres Gesicht.

„Wir haben uns schon ganz lange gewünscht, dass die Rezeption zentraler wird und der Barbereich eine neue Aufenthaltsqualität bekommt“, freut sich die Hotelleiterin über die Fertigstellung der Umbaumaßnahmen, die für Ende des Jahres geplant ist.

Den künftigen Rezeptionsbereich können Gäste über einen neu geschaffenen, barrierefreien Haupteingang betreten. Als zusätzlicher Service entstand gegenüber der Rezeption ein Shop, der kleine Snacks und Mahlzeiten für unterwegs anbietet. 

Um den Empfangs- und Barbereich zu vergrößern wurde die Fassade zur Straße hin geöffnet und durch einen Glasanbau ergänzt. Hier wird auch Platz sein, um Fahrzeuge des Konzerns auszustellen. Den Anfang wird ein VW Käfer machen – eine Leihgabe des Automuseums Wolfsburg. Eine großzügige Bar mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten rundet das Angebot im Innenbereich ab. Aber auch im Außenbereich werden die Gäste ausreichend Platz auf der neu gestalteten Terrasse finden.

Darüber hinaus entsteht eine multifunktionale Lobby mit Lounge-Charakter. Ein ausgewogenes Farb- und Materialkonzept, ein behaglicher Kamin, verschiedene Sitzmöbel mit insgesamt 70 Plätzen, ein langer Gemeinschaftstisch sowie eine Fernsehecke sollen hier für Wohlfühlatmosphäre in geselligem Ambiente sorgen. Für kleine Gruppen kann dieser Bereich zudem abgetrennt und somit für interne Veranstaltungen genutzt werden.

Hotel Global Inn
Lounge-Atmosphäre für anregende Geselligkeit. (Visualisierung: VWI)
Hotel Global Inn
Die neue Kaminlounge lädt mit kuscheligen Sesseln zum Verweilen ein. (Visualisierung: VWI)
Hotel Global Inn
Außenansicht des neuen Eingangsbereichs. (Visualisierung: VWI)
Zurück zur Übersicht