WILDFRISCH MACHT OBERGLÜCKLICH
NEUERÖFFNUNG AUF DEM RITTERGUT

„Eine kleine, feine Karte mit ausgewählten Gerichten. Saisonale und regionale Produkte, deren Geschichte wir kennen: Das ist das Konzept von Wildfrisch & Oberglücklich“, so Jörg Lehmann, Kopf hinter der Restaurantneueröffnung auf dem alten Rittergut des Grafen von der Schulenburg in Nordsteimke.
Das Restaurant – in der ursprünglichen Milchkammer und späteren Wildkammer des Ritterguts – ist aber nicht nur wegen seiner Lage außergewöhnlich. Gastraum und Küche gehen so ineinander über, dass die Gäste den Köchen in der offenen Küche beim Zubereiten zusehen können. Und natürlich klappt das auch andersherum.
Auf der Karte findet der Gast ein wöchentlich wechselndes „Leibgericht der Woche“ sowie eine feine Auswahl köstlich anmutender Gerichte, die einem schon beim Studieren der Karte das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
Abgerundet wird die Speisekarte mit einer kleinen Dessertauswahl wie z. B. „Lauwarmem Birnenkuchen mit Milchmädchen-Karamell, Schokolade und Mandel“ oder „Handgemachter Schokolade“.
Natürlich darf das „Wilde“ nicht fehlen. Und so findet sich auch immer Wild aus den schulenburgschen Jagden darunter, von Wildschweinsalami bis Rehrücken. Denn nur Wildfrisch macht Obergücklich …



Update 11.7.2018
