Zum Inhalt springen

Willkommen im Weidenplan

Erste Mieter ziehen in die Steimker Gärten

teaser-Weidenplan_erste_Mieter.jpg
Christiane und Steffen Groth auf ihrem neuen Balkon (Foto: VWI)

Bereits in den letzten beiden Zuhause-Ausgaben haben wir über die Entwicklung des VWI Neubaugebiets Steimker Gärten berichtet. Im September sind nun erste Mieter eingezogen. Zwei Paare haben uns Einblick in ihr neues Zuhause in den Steimker Gärten gegeben.

»WIR SIND FROH, HIER EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN ZU HABEN. DIE IN TEILEN NOCH AKTIVE BAUSTELLE STÖRT UNS NICHT. ES IST SOGAR SPANNEND, ZU BEOBACHTEN, WIE SICH DAS QUARTIER WOCHE FÜR WOCHE VERÄNDERT.«

Christiane und Steffen Groth sind im September aus München hergezogen. Beide haben sich bewusst für Wolfsburg entschieden. Sie ist gebürtige Wolfsburgerin und wollte zurück in ihre Heimatstadt. Er hat einen neuen Job bei Volkswagen bekommen. Die Wohnungssuche ging schnell. Das junge Paar hat im Internet über die Steimker Gärten gelesen. Die Wohnungen haben beiden sofort gefallen. Aus München waren sie es gewohnt, sich mit unzähligen anderen Interessenten bei einer Wohnungsbesichtigung bereits im Treppenhaus im Weg zu stehen oder keine Rückmeldung nach einer Besichtigung zu erhalten. Bei VWI folgte nach der Besichtigung und einer umfassenden Beratung eine schnelle und verbindliche Zusage.

»TAG FÜR TAG WIRD DIE WOHNUNG EIN STÜCK MEHR ZU UNSEREM ZUHAUSE. AUSSERDEM SIND WIR SEHR FROH ÜBER DIE NETTEN NACHBARN AUF DER ETAGE.«

Astrid und Joachim Hantke sind auch gleich im September eingezogen. Beide fühlen sich sehr wohl hier und sind glücklich in ihrer neuen Wohnung. Besonders der offene Wohn-/Essbereich sowie der schöne Ausblick aus der dritten Etage gefallen den beiden sehr.

Die Steimker Gärten wachsen weiter. Bald sind die nächsten Mietwohnungen im PromenadenCarré und in den Lindenhöfen bezugsfertig. Wir bleiben dran und berichten weiter über die Steimker Gärten.

Ehepaar_Groth.jpg
Christiane und Steffen Groth sind aus München hierher gezogen
Ehepaar_Hantke.jpg
Astrid und Joachim Hantke freuen sich über den schönen Ausblick
Weidenplan_Baustelle.jpg
Hier werden ganz viele neue Zuhause gebaut (Fotos: VWI)
Zurück zur Übersicht