Zum Inhalt springen

Vom Wok in den Blog

Neues VWI Gesicht: Malte Drewitz

VWI-Gesichter: Malte Drewitz
Zuhause bei Malte: Fitnessblogger mit Hang zu gesunder Küche und Freilufttrainingsbereich auf dem Balkon. (Foto: Janina Snatzke)

Gesunde Ernährung und Sport, das sind die zwei großen Themen in Malte Drewitz Leben. Mit viel Engagement und Herzblut führt er dazu auch ein passendes Blog: fitnesshunger.de. Dort zeigt er viel von seinem Lifestyle, stellt Trainingspläne zur Verfügung, gibt Motivation und Ernährungstipps oder kreiert Rezepte zum Fitbleiben.

Für den 26-Jährigen, der hauptberuflich bei der Volkswagen AG im Bereich Transport- und Logistikmanagement tätig ist, ist das der Ausgleich zu seinem Job. Der Wolfsburger aus Überzeugung war schon immer sehr sportlich, momentan spielt er Fußball, macht Kraftsport und geht im nahegelegenen Stadtwald laufen. In seiner großen Wohnküche kocht er gerne frisch und gesund für Freunde und Familie – was man dann auch in seinem Blog und auf Facebook wiederfindet.

Nachdem er während seines Studiums in einem 5m²-WG-Zimmer in Salzgitter gelebt hat, genießt der sportliche Malte seine knapp 60 Quadratmeter umso mehr. Und wenn die Zeit fürs Fitnessstudio fehlt, wird einfach der Balkon zum Freiluft-Trainingsbereich umfunktioniert.

Zurück zur Übersicht