Zum Inhalt springen

Wohnen in Wolfsburg

REPRÄSENTATIVE BEFRAGUNG DER WOLFSBURGER BEVÖLKERUNG 2018

WOB_A.jpg
Wolfsburg (Foto: iStock)

Rund 500 Wolfsburgerinnen und Wolfsburger wurden im Mai in unserem Auftrag zu ihrer Wohnsituation, ihren Wohnwünschen und ihrer Lebensqualität befragt. Hierfür haben wir die InWIS Forschung und Beratung GmbH beauftragt. 

Die Umfrage soll uns dabei unterstützen, unseren Wohnungsbestand und unsere Neubauvorhaben noch präziser auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten. Hier eine kurze Zusammenfassung der aus unserer Sicht relevanten Ergebnisse:

Die Umfrage ergab, dass wir als Unternehmen von den Befragten als fair, kompetent und innovativ wahrgenommen werden. „Wir freuen uns sehr über das positive Image, das uns durch die Studie erneut bestätigt wurde. Gleichzeitig spornen uns die Ergebnisse an, uns auch in Zukunft mit qualitativ hochwertigen Wohnungen, einer hohen Servicequalität und kundennahen Dienstleistungen im Rahmen der genannten Wohnwünsche zu positionieren“, so VWI-Geschäftsführer Meno Requardt.

Die hohe Zufriedenheit mit der aktuellen Wohnsituation stimmt uns zufrieden, motiviert uns aber gleichzeitig diesen Kurs für zeitgemäßes Wohnen und Leben in Wolfsburg weiterhin fortzusetzen. 

Zurück zur Übersicht